25. Oktober 2017 DRK Schnäppchenmarkt Vöhrum
Feierstunde zum 10-Jährigen
Stammkunden gibt es viele, auch bei den Spendern hat sich die Adresse fest etabliert - und die ehrenamtlichen Mitarbeiter beraten, dekorieren und verkaufen mit Leidenschaft: Der DRK Schnäppchmarkt Vöhrum besteht seit nunmehr 10 Jahren. Dieses Jubiläum wurde mit einer kleinen Feierstunde begangen.
DRK Vorstand Ralf Niederreiter legte in Zahlen dar, wie stetig der Umsatz seit der Eröffnung im Jahr 2007 gestiegen ist. Niederreiter: „Der Umsatz hat sich in den Jahren verfünffacht.“
Gemeinsam mit Dorit Lonnemann (DRK Sozialarbeit) dankte er den zahlreichen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und überreichte als kleines Dankeschön eine Rose mit einer kleinen Süßigkeit. Ortsbürgermeister Dirk Franz sowie Vertreter verschiedener Vereine, Schulen und DRK Gremien schlossen sich der Laudatio an.
„Durch dieses Engagement werden jährlich Erlöse erwirtschaftet, die zum Teil wieder in soziale Projekte vor Ort fließen, die von den Ehrenamtlichen mit bestimmt werden“, erläutert Niederreiter. Die Ehrenamtlichen nahmen die Feierstunde des DRK Schnäppchenmarktes Vöhrum zum Anlass und überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Hainwaldschule Vöhrum für die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder im Schulalltag. Einen weiteren Scheck in Höhe von 500 Euro erhielt der Förderverein der IGS Peine für das Coolness-Projekt, ein Trainingsprogramm für auffällige und gewaltbereite Schüler zur Verbesserung ihrer Handlungskompetenzen.
Foto: Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des DRK Schnäppchenmarkes Vöhrum überrichten die ehrenamtlichen Mitarbeiter zusammen mit Vorstand Ralf Niederreiter und Dorit Lonnemann (Soziales) je einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Susanne Jegenhorst (Rektorin der Hainwaldschule) sowie an Torsten Peinz und Julia Gottschalk (Förderverein der IGS Peine).